jump to navigation

VIDEO Case Weiz: Mit Lync näher bei den BürgerInnen January 29, 2013

Posted by Wolfgang Tonninger in Business, Interviews, Kosten, Microsoft, New World of Work, Referenz, User-Experience, Wertschöpfung.
trackback

Mit Microsoft Lync als Unified Communication Lösung löst die Stadt Weiz ihre alte Telefonanlage ab und setzt neue Standards in Bezug auf Bürgerservice und Kommunikation. Wir sprachen mit den Verantwortlichen über Implementierung und Akzeptanz dieser Lösung und stellten fest, dass die neue Welt der Arbeit auch in der öffentlichen Verwaltung Einzug hält. Mit dem nicht unwesentlichen Nebeneffekt für die interne IT, dass man jetzt unabhängig agieren und alle Anpassungen im Haus durchführen kann.

Dazu der Bürgermeister Erwin Eggenreich: “Als Schulleiter und Bürgermeister  habe ich einen großen Kommunikationsbedarf. Ich muss jederzeit erreichbar sein und jederzeit kommunizieren können. Dafür benötige ich den Zugang zum Netz und den Zugriff auf meine Daten, egal wo ich mich aufhalte.”

About these ads

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 450 other followers

%d bloggers like this: