jump to navigation

Work Easy, Play Hard: Windows 8 im Unternehmen April 22, 2013

Posted by Wolfgang Tonninger in Business, Dynamic_Systems, Events, Microsoft, New World of Work, Security, Wertschöpfung.
trackback

Wenn 2012 das Jahr der Produktneuheiten war – denken Sie an die neuen Versionen der Windows Server und Clients, inklusive Office –, dann ist 2013 das Jahr, um diese vielen neuen Puzzlesteine in der Praxis zu einem großen Bild zusammenzufügen, auf den Boden zu bringen; und damit die Kunden bei der Transition in Richtung Cloud Services & Devices zu begleiten und zu unterstützen. Dabei geht es eben nicht nur um neue Oberflächen und Anwendungen, sondern auch darum, die Backbones zu realisieren, um die damit verbundenen Freiheiten und Arbeitsweisen lebbar und vor allem sicher zu machen.

An vorderster Front aus Anwendersicht stehen dabei die Entwicklungen rund um Windows 8, Windows RT und Windows Phone als kompromisslose Plattform für den Unternehmenseinsatz, die es dem Benutzer ermöglichen, dass er auf seine Daten, Dokumente und Anwendungen, die ihm wichtig sind, von unterschiedlichen Endgeräten aus und auf vielerlei Arten zugreifen kann – und zwar egal, wo er sich befindet. Im Außendienst, klassisch im Büro oder auch zu Hause auf der Couch. Dass dabei die Grenzen zwischen beruflichem und privatem Einsatz verwischt werden, ist nicht zufällig, sondern programmatisch.

Georg Binder, Microsoft Evangelist und Wanderprediger, hat in seinem Vortrag am Microsoft Day die Vorteile von Windows 8 für den Unternehmenseinsatz für 4 unterschiedliche Anwendertypen & Szenarien zusammengefasst.

clip_image002

Um zum VIDEO zu gelangen, bitte auf obiges Bild klicken …

About these ads

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 451 other followers

%d bloggers like this: