jump to navigation

Case Study: Weltweite Softwareverteilung leicht gemacht July 30, 2013

Posted by Wolfgang Tonninger in Business, Dynamic_Systems, Microsoft, Referenz.
trackback

Die AVL List GmbH aus Graz ist mit seinen über 6.000 Mitarbeitern in mehr als 45 Niederlassungen das weltweit größte unabhängige Unternehmen für die Entwicklung, Simulation und Prüftechnik von Antriebssystemen für PKW, LKW und Großmotoren. Um den weltweiten Zugriff auf ihre Lösungen für Simulations-, Mess und Prüftechnik schneller, transparenter und kontrollierter zu machen, setzte man bei AVL auf die Softwareverteilung über die Azure Cloud mit direkter SharePoint-Anbindung.

Konkret wurde im bestehenden und gut etablierten SharePoint Extranet ein eigener Bereich aufgemacht, über den Kunden von überall auf der Welt gemäß ihrer Lizenzvereinbarungen aktuelle Versionen und Service Updates ihrer Software einsehen und im direkten Zugriff auf den Azure Cloud Container schnell, sicher und kontrolliert herunterladen können.

Das erhöht die Sicherheit, reduziert die Kosten und sorgt für eine gut dokumentierte und kontrollierte Bereitstellung. Parallel dazu konnten im Zusammenspiel mit dem SharePoint Intranet  die Freigabeprozesse vereinfacht und beschleunigt werden.

Durch die Verbesserungen in Bezug auf Performance, Transparenz und Prozessabwicklung, die mit der Azure-Lösung bei der Softwareverteilung erzielt wurden, sind wir heute näher beim Kunden – und das bei geringeren Kosten.
DI Robert Korošec
Global Manager Suite und Testcenter, AVL List GmbH

Die komplette Story, die vom Microsoft Partner e1 Business Solutions GmbH umgesetzt wurde, finden Sie im Referenzenweb.

About these ads

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 453 other followers

%d bloggers like this: