jump to navigation

Live Mesh gewinnt Innovationspreis 2008 February 5, 2009

Posted by Wolfgang Tonninger in Business, Dynamic_Systems, Innovation, Microsoft, Trends, User-Experience, Wertschöpfung.
trackback

Nun ist es amtlich: Microsoft Live Mesh wird bei den Crunchies Awards 2008 als "beste technologische Innovation" ausgezeichnet. Das ist insofern bemerkenswert als es sich dabei um eine Auszeichnung der Internet Community handelt, bei der mehr als 350.000 Stimmen berücksichtigt wurden.

image

Das besondere dieser WEB-basierten Synchronisationsplattform ist, dass sie nicht nur klassischen Datenabgleich, sondern auch Remote-Verwaltung über einen virtuellen Desktop inkl. Cloud-Storage (also Online-Speicher) ermöglicht. Das Internet wird damit zum Bindeglied und Datenspeicher zwischen den Geräten, die online zu einer Art Datenwolke verschmelzen.

Live Mesh lässt uns erahnen, wie sich die Software-Welt in den nächsten Jahren verändern wird. Dabei geht es immer um das Gleiche: den Hardware-unabhängigen Zugriff auf Information und die Möglichkeit, diese einfach zu teilen sowie auf Knopfdruck zu synchronisieren UND zu syndizieren. Wobei die Synchronisation der Daten dafür sorgt, dass sie konsistent sind und die Syndizierung (über RSS-Feeds), dass sie uns folgen und wir ihnen nicht mehr hinterherlaufen müssen.

Get startet! Mehr dazu finden Sie auch in diesem Blogpost!

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: