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Die Baisse als Verhandlungssache February 10, 2009

Posted by twistedtwin156 in Business, Kosten, Wertschöpfung.
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Während sich einerseits die wirtschaftlichen Hiobsbotschaften und andererseits die guten – oder zumindest gut gemeinten – Tipps zur Überwindung der Krise häufen, setzt sich doch immer mehr die Erkenntnis – oder zumindest die Hoffnung – durch, dass sich der Konjunkturabschwung größtenteils im Kopf vollzieht.

Viele Unternehmen nutzen die aktuelle Situation, um schon längst überfällige und teilweise über Jahre verzögerte – Negotiation Strategy in  a Downturnoder verschlafene – Bereinigungen der Organisationsstrukturen durchzuziehen. Andere fokussieren sich – wieder einmal – auf die vielzitierten Kernkompetenzen.

Und Sie? Sie wollen sich nicht mehr auf die Krise ausreden? Sie sind auf der Suche nach neuen Ideen und Strategien, um den Weg gen Aufschwung proaktiv zu gestalten? In der Reihe Harvard Business IdeaCast steht nun eine Episode zum Download zur Verfügung, die sich erfolgreichen Verhandlungsstrategien mit Lieferanten und Kunden in Krisenzeiten widmet. Ein interessanter Denkanstoß:

Zum Harvard Business IdeaCast “Negotiation Strategies in a Downturn”>>

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