jump to navigation

Microsoft ermöglicht iPad … April 16, 2010

Posted by Hans Berndl in Fun, Microsoft, Trends.
trackback

 

… geht’s noch Herr Berndl? Eigentlich schon.🙂

Wenn ich mir die Geburtstags-Story von www.CIO.de anlässlich der Microsoft-Gründung vor 35 Jahren durchlese, könnte durchaus dieser Eindruck entstehen. Was-wäre-wenn-Szenarien bezogen auf die Welt-Geschichte sind immer kritisch, aber was-wäre-wenn Microsoft 1997 nicht 150 Millionen USD in Apple-Aktien investiert hätte?  Könnte Sony immer noch Walkman‘s verkaufen? Könnte Nokia immer noch unangefochtener Marketleader bei Mobiltelefonen sein?

image

Egal, es ist wie es ist. Aber es gibt noch weitere spannende Geschichten aus der 35-jährigen Microsoft-Historie zu lesen:

· Der schlaueste Zukauf: oder wie Microsoft zu PowerPoint kam.

· Die schmerzhafteste Partnerschafter: oder wie die gemeinsame Entwicklung von OS/2 zum Streitpunkt von Microsoft und IBM wurde.

· Der größte kaum wahrgenommene Erfolg: oder wie der Microsoft SQL Server entstand.

· Windows 95 – Produktstart mit Furore: als sich Menschen für ein neues Microsoft Betriebssystem noch die Nacht um die Ohren geschlagen haben.

· und noch vieles mehr …

Also … HAPPY BIRTHDAY MICROSOFT, and keep on investing. The future looks a bit cloudy🙂

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: