jump to navigation

Die 19 abenteuerlichsten Straßen der Welt July 9, 2010

Posted by Wolfgang Tonninger in Business, Fun.
trackback

Urlaub bedeutet Abschalten. Und Abschalten heißt offline sein. So einfach ist das – in der neuen Welt des Freizeitens. Pünktlich zum Ferienbeginn eine kleine Anregung für jene, die das Abenteuer suchen und dabei ihr Auto nicht verlassen möchten: Die 19 schwierigsten und gefährlichsten Straßen der Welt. Wobei die Gefahr natürlich auch mit dem Gewicht zu tun hat, mit dem man sich in die Kurven legt.

Die Caracoles (die Nr. 15 in dieser Liste), die sogenannten Schneckenkehren in den Anden, bin ich unzählige Male hinauf und hinuntergekrochen, mit dem Auto und mit dem Bus. Schweißtreibend war es allemal. Aber das größte Abenteuer wartete dort auf mich, wo ich versuchte, zu Fuß über die Grenze zu gehen. Ich kam mir vor wie ein Schnecke, die ihr Haus verloren hat. Es dauerte mehr als eine Stunde bis man mich durchließ – und das auch nur, weil ich jemanden fand, der mit seinem Auto für mich bürgte. It’s a strange world. Isn’t it?

image

Wir freuen uns auf Ihre Urlaubsberichte! Mit und ohne Auto …

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

