jump to navigation

VIDEO-Interview: 20 Jahre Microsoft Österreich June 10, 2011

Posted by Wolfgang Tonninger in Business, Interviews, Microsoft.
trackback

Gestern abend war es soweit. Microsoft lud ins Kesselhaus der Metastadt, um in einem passenden Rahmen, der Tradition und Moderne vereint, sein 20 jähriges Jubiläum hier in Österreich zu feiern. 20 Jahre – das ist eine ganze Menge Zeit. Besonders in einer Branche, die nicht zuletzt durch Tempo und Dynamik besticht. 20 Jahre Microsoft Österreich – das beginnt bei den ersten Windows Betriebssystemen und mündet in den IT-Services aus der Cloud. Dazwischen wurde das Internet geboren, die Vernetzung auf Basis .NET vorangetrieben, die Serverplattform ausgebaut, das Microsoft Office zum Standard gemacht, die Xbox erfunden und der Consulting-Bereich vorangetrieben. Doch Produkte, Lösungen und Technologien sind nur die eine Seite der Geschichtsmedaille.

20 Jahre Microsoft Österreich ist auch und vor allem die Geschichte von Menschen, Begegnungen und Partnerschaften, denen die österreichische Niederlassung ihr unverwechselbares Profil verdankt. Deshalb ließen wir die Microsoft Geschäftsführer der letzten 20 Jahre noch einen zweiten, persönlichen Blick zurückwerfen, der diese ereignisreiche Geschichte als gelebte Erinnerung in den Saal hauchte – bevor Petra Jenner die Bühne betrat.

Viel Spaß mit den Interviews!

Comments»

1. Thomas Lutz - June 14, 2011

Einer der eher seltenen Momente der Rückschau…

2. Wolfgang Tonninger - June 14, 2011

Klar. Die IT-Branche blickt nach vorn. Naturgemäß. Aber Zukunft braucht Herkunft. So einfach ist das😉


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: