jump to navigation

Franz Kühmayer auf der IdeenAlm: Über Zukunft und Herkunft der Arbeit August 4, 2011

Posted by Wolfgang Tonninger in Business, Events, Interviews, Networking, New World of Work, Studien, Trends.
trackback

Als Gegenstück, aber auch als Ergänzung zum Europäischen Forum Alpbach gedacht, war 2010 das Jahr des Proto-Typing. Heuer geht die IdeenAlm – die sich ganz dem Themen Zukunft und Nachhaltigkeit verschrieben hat – das zweite Mal über die Bühne und scheint sich als höhentaugliche Dialogplattform bereits nach einem Jahr als fixe Größe zu etablieren.

Zur Einstimmung auf die IdeenAlm 2011 gibt es alle Gespräche aus 2010 als VIDEOmitschnitte zum nachschauen, vorausträumen, querstöbern und mitdenken am Mehrblick-Web im Überblick. Wir greifen eines heraus und bringen das Gespräch mit Franz Kühmayer zur Zukunft der Arbeit – das auch als Einstimmung auf das neue Microsoft Office dient, das zur Zeit am Wienerberg entsteht. Bezeichnender Weise als Radikalumbau, der die äußere Hülle nicht antastet. Denn was es braucht, ist eine Revolution von Innen – weil wir nicht dafür gemacht sind, an angenagelten Schreibtischen unsere Kreativität zu verwalten oder gar abzuwürgen.

http://vimeo.com/26956403

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: