jump to navigation

Business Intelligence Award 2011- die Finalisten October 28, 2011

Posted by Wolfgang Tonninger in Business, Business_Intelligence, Events, Innovation, Wertschöpfung.
trackback

Der von Microsoft und der Computerwelt ausgeschriebene Business Intelligence Award 2011 geht in die letzte Runde: Die Finalisten stehen fest. Und der Award wird am 10. November anlässlich der exklusiven Präsentation des neuen SQL Server 2012 verliehen. Für alle, die keinen der begehrten Plätze mehr ergattern konnten, sei an dieser Stelle auf den LIVE Webcast verwiesen, über den man trotzdem dabei sein kann.

imageAm Telefon sprachen wir mit Georg Droschl, Product Manager der Application Plattform und Initiator des Awards, der sich über die Qualität der Einreichungen begeistert zeigt: “Mich freut es besonders zu sehen, wie innovativ und wie breit Business Intelligence in Östereich betrieben wird. Die Einsatzfelder gehen weit über klassische Anwendungen hinaus – von GreenIT-Lösungen bis hin zur Personalsteuerung. Gerade jetzt, wo wir eine neue, bahnbrechende Server-Technologie vorstellen, ist das besonders wichtig. Denn der Erfolg dieses neuen Backends wird nicht zuletzt auch davon abhängen, was Anwender und Partner damit machen.”

Die Finalisten (in der Reihenfolge ihrer Einreichung):

  1. Cubido business solutions gmbH/Constantia Teich AG: Mit CuBIKit schneller zum Datawarehouse!
  2. Magna Steyr Fahrzeugtechnik: Energie-Reporting bei Magna Steyr mittels MS-Business Intelligence
  3. pmOne GmbH/Soravia Group AG:  Tagetik 3.0 – eine einheitliche Konsolidierungslösung
  4. HC Solutions IT GmbH/ISS Facility Services GmbH: Personalcontrolling und
  5. pmFactory/Kapsch Carrier Com: Post Merger Integration – ein konzernweites Performancemagement

Und weil es so schön war und der Herbst wieder mal viel zu schnell gekommen ist, lassen wir die Kühe aus dem Award Sujet noch ein letztes Mal über die Sommerwiese laufen. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und sehen Sie hoffentlich in einem Jahr mit neuen Lösungen wieder! Die Ideen dazu dürfen Sie ab jetzt schon haben.

image

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: