jump to navigation

Über dieses Blog und die Blogger

Das Server & Tools-Team von Microsoft Österreich schaut über den Tellerrand und bloggt über Innovationen von Arbeitswelt bis Lebenswert.

Herr Droschl, wer sollte dieses Blog lesen?
Ein moderner CIO hat nicht nur die IT im Blickfeld, sondern versteht das Geschäft. Blickt über den Tellerrand, informiert sich über neue Trends. Business Intelligence hat seinen festen Platz am Business Ready Blog und hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Herr Berndl, warum noch ein Blog?
Bei einer weiteren Webseite fragt ja auch keiner. Der Blog macht den Unterschied! Wir sind keine Geek-Show. Es geht uns um das Business hinter der IT. Um Bewertungen, die nachhaltig sind. Um Perspektiven, die öffnen.

Herr Tonninger, was zeichnet ein gutes Blog aus?
Ein gutes Blog erfüllt zumindest eine der drei Funktionen: 1) er ist eine Art Personal Crawler, also eine Suchmaschine, deren Filter man sympathisch findet, 2) er berichtet aus einer dieser (digitalen oder realen) Mikrowelten und stellt dabei intelligente Zusammenhänge her oder 3) ist eine Art ThinkTank und bringt tatsächlich etwas Neues hervor. Er bricht also aus dem unendlichen Verweisungszusammenhang aus – indem er einen Satz schreibt, der nicht geklaut ist und über das Private hinausgeht.

Herr Zimmermann, was kann dieses Blog besser als eine Website?
Ein Blog ist als Medium viel schneller als die traditionellen Kommunikationskanäle bei großen Unternehmen, wie wir eines sind. Außerdem bietet unser Blog eine Plattform für Kommentare und Informationen, die ansonsten keinen Platz in offizieller Unternehmenskommunikation gefunden hätten, z.B. ein genauerer Blick auf die Marketingaktivitäten unserer Marktbegleiter oder Statements zu aktuellen Ereignissen am österreichischen Markt. Nicht zuletzt können wir hier auch einmal über Innovationen schreiben, die uns beruflich zwar nur am Rande berühren, unser Privat- und Arbeitsleben aber nachhaltig verändern könnten.

DISCLAIMER:
The information in this weblog is provided “AS IS” with no warranties, and confers no rights. This weblog does not necessarily represent the thoughts, intentions, plans or strategies of Microsoft. It is solely our personal opinions. Feel free to challenge us or disagree with us in the Comments section of the respective blog entries.

Comments»

1. joeshepley - September 8, 2010

Vielen dank für das RT! Seines blog scheint sehr interessant – mein Deutsch is etwas schlecht gegangen, aber ich werde versuchen zu lessen…

2. Wolfgang Tonninger - September 9, 2010

@joeshepley – wir freuen uns!😉

3. Karin Schausberger - May 8, 2013

Hallo, mein Name ist Karin Schausberger.

Im Rahmen meiner Magisterarbeit an der Universität Salzburg führe ich eine Umfrage unter Bloggerinnen und Bloggern im deutschsprachigen Raum durch. Für Ihre Teilnahme wäre ich sehr dankbar.

Die Beantwortung wird in etwa 10-15 Minuten in Anspruch nehmen. Als kleines Dankeschön für Ihren Zeitaufwand stelle ich Ihnen gerne die Auswertung des Persönlichkeitstests zur Verfügung.

Hier gehts zur Umfrage:
https://umfrage.sbg.ac.at/index.php?sid=95692&lang=de

Viele liebe Grüße
Karin Schausberger

Wolfgang Tonninger - May 23, 2013

hallo, der Link funktioniert nicht … ;-(


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: