jump to navigation

80 kreative Upcycling-Ideen June 3, 2013

Posted by Wolfgang Tonninger in Business, Competition, Fun.
trackback

“Upcylcing liegt voll im Trend” schreibt Hannes Treichl in seinem andersdenken-Blog und listet darin gleich 80 inspirierende Ideen – vom Urban Gardening, über Möbel aus Euro-Paletten bis zum Fahrradständer aus Autoreifen. Er wendet sich gegen die Krankheit unserer Zeit namens Kaufen-für-die-Mülltonne”: “Jeder alte Gegenstand hat mindestens 50 andere Verwendungsmöglichkeiten. Egal ob im Haushalt, Garten, Büro oder als die “etwas andere” Shop- oder Schaufensterdekoration”.

Schön, dass sich dabei auch für das iPhone etwas fand. Zwinkerndes Smiley

image

iPhone Docking Station via Suzie Automatic

Comments»

1. edis - November 19, 2013

upcycling finde ich echt klasse. Ich hab schon so einige Dinge wiederverwertet und daraus wieder nutzbares gemacht. Vor allem nützt das der Umwelt und uns ebenso. Wenn man mal sieht wie Menschen in armen Ländern leben und woraus alles alltägliche Dinge hergestellt werden.
Zum beispiel habe ich eine Menge alter Schallplatten die ich ungern wegschmeissen möchte. Weiß jemand eventuell was man daraus machen kann??? Ich habe hier eine sehr schöne Idee gesehen http://citybomb.de/Designer-Vinyluhr-BERLIN-Schallplattenuhr.html?XTCsid=6drbvo65p2k8k1u636155gm131

Es sind wanduhren aus gebrauchten alten schallplatten. eine wirklich tolle geschenkidee fnde ich. Ist aber etwas zu umständlich für mich 🙂


Leave a comment